wee geht mit einer eigenen Kryptowährung an den Start

Von Cashback über Mobile Payment und Blockchain-Technologie hin zu einem globalen Bezahlsystem

global. lokal. wee.

Begleiten Sie uns auf unserer Reise in eine neue finanzielle Zukunft.
Verpassen Sie keine wichtigen Ankündigungen und Updates.

Privater Vorverkauf „Familie & Freunde“ beginnt bald!
weeICOToken_flat

Powered by Blockchain-Technologie: Das Cashback-System wee platziert eine eigene Kryptowährung und verändert die Welt.

WEEGRÜNDER & VISIONÄR ALS UNTERNEHMER DES JAHRES 2018 GEWÄHLT

Die Revolution digitaler Währungen beginnt jetzt.

Im globalen Bezahlwesen werden Kryptowährungen auf Basis der Blockchain-Technologie einen immer dominanteren Platz einnehmen. Unser realistisches Ziel ist es, die weltweit erste wirklich stabile Kryptowährung für den täglichen Gebrauch zu erschaffen und zu etablieren – und damit das Bezahlwesen in der Welt nachhaltig zu verändern. Im Zuge unseres Initial Coin Offerings (ICO) werden wir unseren Markenkern als innovatives Loyalitätsprogramm erweitern: Auf dem Weg zur organischen Vernetzung von Papiergeld, Kryptowährung und Cashback.

Das Cashback Business gelangt auf eine neue Ebene.

Unsere Strategie: Wir verschmelzen unser erfolgreich etabliertes Cashback-System mit Mobile Payment und den immensen Möglichkeiten der Blockchain-Technologie. Dafür ist der wee Marktplatz geradezu prädestiniert. Er synchronisiert die virtuellen Bezahlprozesse innerhalb unseres offenen Systems mit dem Zahlungsverkehr außerhalb der eigenen Infrastruktur. Unseren Usern wiederum wird durch unseren konsequenten Schritt die Blockchain und der Zugang zur Kryptowährung eröffnet. Das wird die Art und Weise revolutionieren, wie sie Kryptowährungen in ihrem Alltag nutzen.

wee are real

wie funktioniert wee

Die weeNexx ICO

Der wee Marktplatz

Unsere Vision

Die operative Grundlage für den Quantensprung zum globalen Bluechip beginnt mit der Übertragung des bestehenden Cashback-Geschäfts auf die Blockchain.
Dafür wird wee im Rahmen des Initial Coin Offering (ICO) zunächst den weeICOToken (WIT) herausgeben. Der WIT kann während des ICO gekauft werden und wird nach Abschluss des ICO an verschiedenen Kryptobörsen gehandelt. Er findet sich ausschließlich an der Kryptobörse, ist somit spekulativ und volatil. Nach Abschluss des ICO wird die Teilnahme an der Community des wee Marktplatzes nur noch von Inhabern für WIT möglich sein. Dies wird die Nachfrage nach dem WIT zunehmend erhöhen.
Der zweite Token ist der weePayCoin (WPC), der als „Stable Coin“ für den Einsatz im Handel dient. 1:1 hinterlegt mit Euro, wir der weePayCoin nach Abschluss des ICO Nachfolger der heutigen wee als Verrechnungseinheit. Der WPC wird aktiv und real beim Einkauf im stationären Handel sowie beim Onlineshopping genutzt.

Unsere Geschichte

wee vernetzt die globale Welt des Onlineshoppings dem lokalen Einzelhandel. Beim E-Commerce erzielte Rabatte können vom Kunden beim nächsten Einkauf nur im Einzelhandel verrechnet werden, womit wir diesen mit zusätzlichen Umsätzen befeuern. Alternativ lassen sich die gesammelten wee – 1:1 umgerechnet in die jeweilige Landeswährung – auf das private Konto des Verbrauchers überweisen.
2014 gegründet, hat wee mittlerweile eine Nutzerbasis von mehr als 50.000 Kunden sowie über 18.000 Offline- und Onlinehändler in 19 Ländern. In der Unternehmensgruppe arbeiten aktuell 75 festangestellte Mitarbeiter. Zusätzlich unterstützen uns rund 50 Dienstleister. Das globale Team an externen Vertriebspartnern umfasst mehr als 8.000 Menschen.
Bis Ende 2019 erwarten wir 500.000* Kunden, 30.000* konventionelle Einzelhändler und 1.300* Betreiber von namhaften Onlineshops, darunter Lidl, Saturn, DocMorris, Rewe und TripAdvisor.

*geschätzte Zahlen 2018/2019

Saturn Trip Advisor Doc Morris Nivea S.Oliver

Unser Ziel

Mit dem weePayCoin werden wir die erste stabile Kryptowährung für den täglichen Gebrauch erschaffen.

Die aktuelle Situation

Wir haben die Vision einer vollständig dezentralisierten Zukunft. Dennoch gibt es heute reale finanzielle Hindernisse, die wir überwinden müssen.
FIAT-Geld unterliegt einer strengen Kontrolle der Regierungsinstitutionen. Die Ausgabe von Geld erfordert Vertrauen in eine dritte Partei, um den Wert der Währung sicherzustellen. Die traditionellen Banksysteme sind komplex, teuer und erfordern umständliche Onboarding-Prozesse. Das eröffnet innovativen Unternehmen wie uns die Chance, neue Lösungen zu finden.
Das Potenzial dezentral geführter Konten und Kryptowährungen wurde bislang bei weitem noch nicht umfassend als Zahlungslösung ausgeschöpft. Die Kluft zwischen Kryptowirtschaft und realen Volkswirtschaften kann mit der richtigen Technologie überbrückt werden.
Gleichzeitig sind traditionelle Papiergeld-Systeme wie der Euro oder der Dollar weit davon entfernt, perfekt zu sein. Ihr Wert wird jeweils nur durch die Stärke der Länder, die sie ausgeben, kontrolliert und gerechtfertigt.
Darüber hinaus sind die meisten bestehenden Treueprogramme auf dem Markt unflexibel. Sie ermöglichen es ihren Benutzern nicht, ihre Belohnungen zwischen verschiedenen Marken oder Geschäften auszutauschen oder einfach eine Auszahlung in bar anzufordern. Diese Einschränkung erschwert es den Nutzern, den tatsächlichen Wert ihrer Punkte einzuschätzen.

Probleme? Für uns die Herausforderung, sie zu lösen. Wir handeln.

Nicht austauschbare Treuepunkte
Bei herkömmlichen Treue- und Bonusprogrammen sammeln Kunden vermeintlich wertvolle Rabattpunkte. wee ist die gelebte und innovative Alternative dazu.

Oft sind Rabatte teuer erkauft, aber mehr oder weniger nutzlos. Dem Verbraucher wird oft nur eine limitierte Palette an unattraktiven Prämien angeboten. Eine Umtauschmöglichkeit in Bargeld hat er nicht.
wee ersetzt Punkte durch die neue und stabile Kryptowährung weePayCoin als Zahlungsmittel. Mit weePayCoins wird innerhalb und künftig auch außerhalb des wee Marktplatzes gekauft, verkauft, gehandelt und gespart – inklusive Auszahlung des Guthabens in Euro.

Zögerliche Annahme von Kryptowährungen
Die wenig verbreitete Akzeptanz von Kryptowährungen im Einzelhandel und in der Öffentlichkeit resultiert weitgehen aus nicht kalkulierbaren Volatilitätsrisiken. wee erschafft mit dem weePayCoin eine stabile Kryptowährung.

Der weePayCoin ist 1:1 an den Euro gekoppelt. Deshalb können wir eine bereits bei der Einführung unserer Kryptowährung eine größtmögliche Stabilität gewährleisten.
Die wee Kryptowährung hat die beste Ausgangsposition, um sich zu etablieren und weltweit durchzusetzen: Der Einsatz und das Halten (Staking) des weePayCoins ist für die Nutzer sicher. Die Angst vor einer Abwertung ist unbegründet.

Nicht etablierte Benutzerbasis und fehlende MVP
Viele Finanzdienstleistungen, die auf Kryptowährungen basieren, halten den hohen Erwartungen nicht stand. wee besitzt bereits eine erfolgreiche digitale und physische Infrastruktur.

Für wee ist der Ausbau des Business mit der Platzierung einer eigenen Kryptowährung zwar revolutionär, aber vergleichsweise wenig riskant. Die bereits erfolgte Entwicklung und der Ausbau einer digitalen und physischen Infrastruktur für das Cashback ist ein schon heute erfolgreich umgesetztes Investment im fast dreistelligen Euro-Millionenbereich.
Der weePayCoin steht als Herzstück für den Turbo beim Ausbau unseres bestehenden Business. Als Zahlungsmittel bleibt „die Münze“ durchweg stabil, weil sie direkt an den Euro gekoppelt ist. Darüber hinaus motiviert das in die Blockchain-Technologie eingebettete Zahlungsmittel für unser weiterentwickeltes Cashback-System.
Unser erklärtes Ziel ist die Implementierung eines liquiden Coins, der als stabiler Wertspeicher FIAT-Währungen weltweit in Echtzeit für Nutzer ersetzt.

Unterversorgte und mittelgroße Verbraucher
Die Akzeptanz von Mobile Payment divergiert kontinental und länderspezifisch aufgrund unterschiedlicher politischer wie ökonomischer Rahmenbedingungen. wee erzeugt mit seiner Kryptowährung eine starke Schub- und Anziehungskraft.

wee möchte nicht nur die finanzkräftige Mittelschicht für sich generieren. Unsere Kryptowährung bietet die Chance, viele Menschen in den bargeldlosen Bezahlverkehr zu integrieren. Weltweit verfügen rund 2,7 Milliarden über kein konventionelles Bankkonto. Dadurch sind von gängigen Geldtransfers über Banken sowie der Nutzung von Kreditkarten ausgeschlossen.
Im Zeitalter der durchgängigen Digitalisierung von Business und dem Smartphone als Lieblingshobby der Menschen, wirken digitale Innovationen als Verbesserung von Lebensqualität wie Magneten auf die Menschen. Die Marke wee mit ihren Produkten und Leistungen besitzt eine hohe Anziehungskraft – für den Einzelhandel, Onlineshops und für Endverbraucher.

Begleiten Sie uns auf unserem Weg zum weltweiten Erfolg!

The planet is surrounded by a global information network. Blockchain technology protects data. Era of artificial intelligence. Element of this image furnished by NASA
Schritt 1

Die Blockchain-Implementierung

Der Erfolg der Blockchain-Technologie bietet immense Möglichkeiten für die Weiterentwicklung unseres Systems. Bislang musste wee sich auf komplexe und teure Banksysteme verlassen, um Userkonten und Transaktionen zu verwalten. Das ist zeitaufwändig und ineffizient.
Durch die Verschmelzung des Cashback-Systems mit der Blockchain-Technologie, und der Transformation der aktuellen technischen Basis und des bisherigen Geschäftsmodells, löst wee dieses Problem– bei minimalen Kosten für die Benutzer weltweit.
Mit der Einführung der weePayCoin (WPC) werden wir neue Standards setzen, wie Benutzer mit Kryptowährungen umgehen. Gleichzeitig werden wir neue Maßstäbe für innovative Blockchain-Anwendungen setzen. Die Zukunft beginnt jetzt.

Schritt 2

Die Zukunft der Finanzdienstleistungen

Kryptowährungen sind anfällig für starke Preisschwankungen. Stable coins unterliegen keiner großen Volatilität. Sie fördern Vertrauen und sind eine bessere Wertanlage, weil sie mit bekannten und beständigen Aktiva verbunden sind.
Die weePayCoin (WPC) ist 1:1 an den Euro gebunden. Das gibt wee Kunden die nötige Stabilität und Anreize, die Währung zu speichern und zu nutzen. Sie müssen sich keine Sorgen mehr über künftige Abwertungen machen. wee baut so die wichtige Markentreue auf.
Während die WPC-Reserven wachsen und ausreichend Liquidität erreicht wird, bietet wee der Community darüber hinaus innovative neue Finanzproduktoptionen in Form von Spar-, Anlage- und Kreditprodukten. wee wird eine sichere Option für Menschen sein, die bislang eine weniger stabile Papiergeld-Währung nutzen.
Connections system and global datas exchanges over the globe 3D rendering elements of this image furnished by NASA

Die perfekte Lösung

Für die Kryptobörse und den wee Marktplatz: Der weePayCoin und der weeICOToken

    weeICOToken (WIT)
    Unser Krypto-Star an der Börse

    Der WIT wird im Rahmen des ICO ausgegeben und später börslich gehandelt. Er ermöglicht den Transfer des bisherigen IT-Systems in die Blockchain.

    more
  • Nach dem ICO wird es für Händler und Konsumenten nur mit einer definierten Menge an im Wallet gehaltenen WIT möglich sein, auf dem wee Marktplatz agieren zu können. Das Wachstum online und offline führt automatisch zu einer steigenden Nachfrage nach dem WIT.
  • Darüber hinaus erhalten die Inhaber der WIT höhere Cashback-Rabatte und zusätzliche VIP-Anreize.
  • Inhaber, die ihre WIT langfristig halten, bekommen zusätzlich substanzielle Zugangsvorteile für die Nutzung des wee Marktplatzes. Community Member, die an unsere Vision glauben und auf die Marke wee schwören, belohnen wir gerne.
  • Händler motivieren wir, WIT in ihrem Wallet zu halten, indem wir die spezifischen Transaktionsgebühren für sie deutlich senken und Boni auf die Nutzung unserer virtuellen Promotions sowie Zugang zu exklusiven Vermarktungsaktionen gewähren.
  • Mit den WIT können Inhaber als Nutzer auch in Sekundärmärkten kaufen, da WIT an allen relevanten Krypto-Währungsbörsen gelistet sein wird.

    weePayCoin (WPC)
    Unser Krypto-Star im Handel und auf dem wee Marktplatz

    Der WPC bildet als Zahlungsmittel das Rückgrat des wee Marktplatzes, konzipiert als Blockchain-basierender Währungstoken, der 1:1 an den Euro gekoppelt ist.

    more
  • Die Stabilität von Euro und WPC wird identisch sein, da der WPC zu 100 Prozent an den Euro als FIAT-Währung gekoppelt und mit Euro hinterlegt ist.
  • Der WPC wird durch auf dem wee Marktplatz jederzeit in Euro umgetauscht.
  • Als Zahlungssystem kann der WPC künftig in hunderttausenden online- und stationären Akzeptanzstellen des wee Marktplatzes genutzt werden.
  • Der WPC kann künftig überall dort als Zahlungsmittel eingesetzt werden, wo jemand über ein ERC20-Token-fähiges Wallet verfügt. Sogar bei Händlern, die heute noch nicht Teilnehmer des wee Marktplatzes und keine Akzeptanzstellen für wee sind.
  • Der WPC ist ein wunderbar flexibles Tauschmittel – er kann mit anderen Ethereum-Token gehandelt oder gegen WIT getauscht werden.
  • Zur Sicherheit aller Nutzer des wee Marktplatzes werden von einer renommierten, unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft regelmäßige Audits durchgeführt und veröffentlicht.
  • Der WPC ist die Grundlage für die Krypto-Kreditkarte von wee sowie für bahnbrechende zukünftige Finanzdienstleistungen.

Der Token-Verkauf

Was unser Angebot einzigartig macht

Unter dem Dach der Schweizer Swiss Fintec Invest AG gliedern sich die weeMarketplace AG, weePayment AG, weeTechAG und die weeNexxAG als „Macher“ des ICO (Initial Coin Offering). Diese neue Gesellschaft verfügt über das einzigartige Know-how eines hochqualifizierten Expertenteams aus international erfahrenen Spezialisten für Blockchain-Technologie, Kryptowährungs-Pionieren und Kompetenzen der Hochfinanz, Vertriebsprofis und Cashback-Experten.
Käufer von WIT werden in die Aktivitäten, das Wachstum und die Vision von wee investieren. Die Mittel, die durch das ICO aufgebracht werden, sind der Treibstoff für den Raketenstart von wee in eine neue Ära der Finanzdienstleistungen.
Nach Abschluss des ICO wird die Teilnahme an der Community des wee Marktplatzes nur noch für Inhaber von WIT möglich sein. Dies wird die Nachfrage nach dem WIT zunehmend erhöhen.
Für WIT-Inhaber werden zudem Anreize geschaffen, um WIT zu kaufen, zu halten und zu nutzen. Das stärkt die Community und das Netzwerk. Alle WIT-Inhaber werden zu VIP-Nutzern, die vom Erfolg und der Zukunft des Unternehmens profitieren.

Tokenomics

Token-Name weeICOToken
Ticker-Symbol WIT
Plattform Ethereum
Token-Standard ERC20
Gesamtmenge WIT 20,000,000,000 WIT
Fundraising maximal ca. € 100,000,000
Fundraising minimal ca. € 10,000,000
Verkaufspreis je WIT €0.01 = 1 WIT
Mindestkaufmenge 50,000 WIT
Einschränkungen Informationen folgen
Nicht verkaufte WIT bleibt im Bestand von wee

Zeitplan

Privatverkauf I & II 2018 beginnend in Q2 ausverkauft
Privater Vorverkauf „Family & Friends“ Beginn Q4 2018
Öffentlicher Verkauf Q1 2019 – Q4 2019
Öffentlicher Verkauf Q1 2019 – Q4 2019

Token-Verteilung – 20.000.000.000 WIT gesamt

Die Token-Verteilung wird möglicherweise einem Zeitpunkt angepasst, der näher am Eröffnungsdatum des öffentlichen Verkaufs liegt.

Kategorie Betrag (WIT)
Öffentlicher Verkauf 2,000,000,000
Vorverkauf „Family & Friends“ 2,000,000,000
Öffentlicher Vorverkauf 1,000,000,000
Privatverkauf I 1,000,000,000
Privatverkauf II 4,000,000,000
Reserve 7,500,000,000
Beratung 1.000,000,000
Team 500,000,000
Prämien für Advertiser 500,000,000
Airdrop/kostenlose Token für
bestehende Community
500,000,000
WIT gesamt 20,000,000,000
  • Reserve 37%

  • Öffentlicher Verkauf 10%

  • Privater Vorverkauf "Family & Friends" 10%

  • Öffentlicher Vorverkauf 5%

  • Privatverkauf I 5%

  • Privatverkauf II 20%

  • Beratung 5%

  • Team 3%

  • Prämien für Advertiser 3%

  • Airdrop/kostenlose Token für bestehende Community 3%

  • Marketing und Geschäftsentwicklung 50%

  • Geschäftsbetrieb 30%

  • Plattformentwicklung 15%

  • Recht und Beratung 5%

Verwendung von Mitteln

Kategorie % Anmerkung
Plattform-Entwicklung 15% Abnahme mit Investitionsumfang
Marketing, Geschäftsentwicklung 50% Erhöhung mit Investitionsumfang
Operationen 30% Rückgang aufgrund von Skaleneffekten
Recht und Beratung 5%

Roadmap

Projektbewertung und Vorbereitung
Q1 - Q3 2018
Privatverkauf wird eröffnet Abschluss strategischer und juristischer Dokumente und technische Einrichtung für ICO.
Q2 2018
Start des privaten Vorverkaufs „Family & Friends“
Q4 2018
Start des öffentlichen Vorverkaufs
Q3 2019
Beginn des öffentlichen Verkaufs
Q4 2019
Migration Beginn der Migration des aktuellen Geschäftsmodells in die Blockchain.
Q1 2020
Beginn von weePayCoin Beginn der Implementierung von weePayCoin. WIT wird bei den ersten Wechseln gelistet
Q2 2020
Expansion nach Westeuropa und andere Regionen Geplanter Beginn der signifikanten Expansion nach Westeuropa und in andere Regionen. WIT wird an den meisten Börsen notiert.
Schnittstellen zu Treueprogrammen von Drittanbietern Die wee Plattform wird Schnittstellen zu Treueprogrammen von Drittanbietern einführen. Ebenso Anwendungen für beantragte Lizenzen, um das zukünftige Angebot verschiedener Finanzdienstleistungen zu ermöglichen.
Q3 2020
Expansion nach Asien, Afrika und den USA Geplante Expansion nach Asien, Afrika und den USA. Voraussichtlicher Erhalt einer eigenen Banklizenz. Ausgereifte Nutzung von Smart Data als Schlüsseltreiber für die weitere Geschäftsentwicklung.
2021
Q1 2018
Project Evaluation and Preparation
Q4 2018
Start of Private PreSale „Family & Friends“
Q1 2019
Start of PublicSale
Q1-Q3 2018
Private Sale opens. Finishing strategic and legal documents and technical setup for ICO
Q4 2018
Start Public PreSale
Q2 2019
Start of migration of current business model to the blockchain
Q4 2019
Scheduled start of significant expansion into Western Europe and other regions. WIT is planned to be listed on most major exchanges
2020
Planed expansion to Asia, Africa and the US. Own bank license estimated to be received. Sophisticated usage of smart data as the key driver for further business development
Q3 2019
Start of weePayCoin implementation WIT will be listed on first exchanges
Q4 2019
wee platform will introduce interfaces to 3rd party loyalty programs. Applications for requested licenses to enable the future offering of various financial services to be submitted

Kryptobörsen

Es ist das Ziel von wee, die Notierung an wichtigen Kryptobörsen nach dem Ende des ICO zügig abzuschließen. Erste Gespräche über Börsennotierungen werden mit folgenden potentiellen Partnern stattfinden:

Team

Wir sind die Macher des ICO der weeNexx und die Strategen für die Expansion des wee Marktplatzes. Jeder von uns blickt auf ein über Jahre gewachsenes Know-how zurück, das wir bei dieser wunderbaren Aufgabe und einmaligen Chance im Team vereinen. Um die Marke wee noch mehr glänzen zu lassen! Um unsere gemeinsame Vision weltweit erfolgreich zu implementieren. Dafür geben wir – jeder einzelne in seinem Kompetenzfeld – das Beste.

Berater

  • anders_mathis

    Anders Mathis

    Berater für Finanz- und Geschäftsplanung

    More
    Anders Mathis

    Berater für Finanz- und Geschäftsplanung

wee geht mit einer eigenen Kryptowährung an den Start

Vom Cashback zu einer neuen Ära finanzieller Möglichkeiten mit
der Blockchain-
Technologie

wee – sei global,
sei lokal, sei du selbst!

Begleiten Sie uns auf unserer Reise in eine neue finanzielle Zukunft.
Verpassen Sie keine wichtigen Ankündigungen und Updates.
Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Privater Vorverkauf „Familie & Freunde“ beginnt bald!
weeICOToken_flat

wee starts its own crypto currency

From cashback to mobile payment and blockchain technology to a global payment system

global. local. wee.

Join us on our journey into a new financial future.
Don’t miss important announcements and updates.

weeICOToken_flat

Powered by Blockchain technology: The cashback system wee, launches its own crypto currency and is changing the world.

WEE FOUNDER & VISIONARY ELECTED ENTREPRENEUR OF THE YEAR 2018

The revolution of digital currencies is starting now.

In global payments, crypto currencies based on blockchain technology will become increasingly dominant. Our realistic goal is to create and establish the world’s first truly stable crypto currency for everyday use – and thus to launch a new era of payment systems around the world. As part of our Initial Coin Offering (ICO) we will expand our core brand as an innovative loyalty program: To create an organic network of paper money, crypto currency and cashback.

The cashback business takes it to a new level.

Our strategy: We are merging our successfully established cashback system with mobile payment and the immense
possibilities of blockchain technology. The wee marketplace is the perfect place for this. It synchronizes the virtual payment processes within our open system with payment transactions outside our own infrastructure. In turn, our users will be able to access the blockchain and gain easy access to our crypto currency. This will revolutionize the way they use crypto currencies in their everyday lives.

wee are real

How wee works

The weeNexx ICO

The wee marketplace

Our Vision

The operational plan for a quantum leap to the global blue chip begins with the transfer of the existing cashback business to the blockchain.
To this end, wee will first issue the weeICOToken (WIT) as part of the Initial Coin Offering (ICO). The WIT can be purchased during the ICO and can be traded on various crypto exchanges after the ICO. It can only be found on the crypto exchange and is therefore speculative and volatile. After the conclusion of the ICO, participation in the community of the wee marketplace will only be possible for owners of WIT. This will inevitably expand the demand for WIT.
The second token is the weePayCoin (WPC), which serves as a stable coin for use in retail. 1:1 deposited with Euro, the weePayCoin will be the successor of today’s wee as a settlement unit after the ICO. The WPC is used in transactions, in practical terms for local retail purchases and online shopping.

Our history

wee connects the global world of online shopping to local retailers. Cashback collected when shopping online can only be redeemed by the customer when shopping locally, thus strengthening the local economy. Alternatively, the collected wee – can be converted 1:1 into the respective local currency – being transferred to the customer’s private account. Founded in 2014, wee now has a user base of more than 50,000 customers and over 18,000 offline and online merchants in 19 countries. The group currently has 75 permanent employees. In addition, around 50 service providers support us. The global team of external sales partners comprises more than 8,000 people.
By the end of 2019, we expect 500,000* customers, 30,000* conventional retailers and 1,300* operators of well-known online shops, including Lidl, Saturn, DocMorris, Rewe and TripAdvisor.

*estimated figures 2018/2019

Saturn Trip Advisor Doc Morris Nivea S.Oliver

Our goal

With the weePayCoin we will create the first stable crypto currency for everyday use.

The current situation

We have a vision of a fully decentralized future. However, today there are real financial obstacles that we need to overcome.
Fiat money is strictly controlled by government institutions. The spending money requires trust in a third party to ensure the value of the currency. Traditional banking systems are complex, expensive and require cumbersome onboarding processes. This gives innovative companies like us the opportunity to deliver new solutions.
The potential of decentralized accounts and crypto currencies has not yet been fully exploited as a payment solution. The gap between the crypto economy and established economies can be bridged with the right technology.
At the same time, traditional paper money systems such as the euro or the dollar are far from perfect. Their value is controlled and justified only by the strength of the countries that spend them.
In addition, most existing loyalty programs on the market are inflexible. They do not allow their users to exchange their rewards between different brands or stores or simply request a cash payout. This restriction makes it difficult for users to assess the real value of their points.

Problems? For us, the challenge is to solve them. We act.

Non-exchangeable loyalty points
With conventional loyalty and bonus programs, customers collect supposedly valuable discount points. wee is a more attractive and innovative alternative.

Discounts are often not what they appear to be and can be more or less useless. Consumers are frequently offered only a limited range of unattractive rewards. They certainly do not have the option of exchanging them for cash.
wee is replacing points with the new and stable crypto currency, the weePayCoin as a means of payment. With weePayCoins you can buy, sell, trade and save within and outside the wee marketplace – including payment of the balance in euro.

Slow adoption of crypto currencies for payments
The low level of acceptance of crypto currencies among retailers and the general public is largely due to incalculable volatility risks. However, wee creates a stable crypto currency with the weePayCoin.

The weePayCoin is pegged 1:1 to the euro. This is why we can guarantee the greatest possible stability even when our crypto currency is introduced.
The wee crypto currency has the best starting position to establish itself and assert itself worldwide: The use and staking of the weePayCoin is safe for users. The fear of a devaluation is unfounded.

Unestablished user base and missing MVP
Many financial services based on crypto currencies either under deliver or lack a Minimum Viable Product (MVP). wee already has a successful digital and physical infrastructure.

For wee, expanding the business by placing its own crypto currency is revolutionary, but comparatively low risk. The company has already invested almost three-digit million euros in the development and expansion of the digital and physical infrastructure for cashback transactions.
The weePayCoin is at the heart of the huge expansion of our existing business. As a means of payment, the “coin” remains consistently stable because it is directly pegged to the euro. In addition, the means of payment embedded in the blockchain technology gives us the platform to further develop our cashback system.
Our declared goal is to implement a liquid coin that will replace fiat currencies worldwide in real time for users as a stable value store.

The mass market is not being served
The acceptance of mobile payment varies across countries and continents due to different political and economic conditions. The wee platform creates both a strong push and pull effect with its crypto currency.

wee not only wants to target the more affluent middle class, but the broader market too. Our crypto currency offers the opportunity to integrate many people into cashless payment transactions. Worldwide, around 2.7 billion people do not have a conventional bank account. This excludes conventional money transfers via banks and the use of credit cards.
In the age of continuous digitalization of business and with smartphones central to the people’s lives, it’s easy to see why the public are drawn to digital innovations as they help improve their quality of life. With its products and services, the wee brand is highly attractive to retailers, online shops and end consumers.

Join us on our way to worldwide success!

The planet is surrounded by a global information network. Blockchain technology protects data. Era of artificial intelligence. Element of this image furnished by NASA
Step 1

The Blockchain Implementation

The success of the blockchain technology offers immense possibilities for the further development of our system. Until now, wee had to rely on complex and expensive banking systems to manage user accounts and transactions. This is both time consuming and inefficient.
By merging the cashback system with blockchain technology, and transforming the current technical base and business model, wee solves this problem – at minimal cost to users worldwide.
With the introduction of the weePayCoin (WPC) we will set new standards for how users handle crypto currencies. At the same time, we will set new standards for innovative blockchain applications. The future starts now.

Step 2

The future of financial services

Crypto currencies are susceptible to strong price fluctuations. “Stable coins” are not subject to high volatility. They promote trust and are a better investment because they are linked to known and stable assets.
The weePayCoin (WPC) is linked 1:1 to the euro. This gives wee customers the necessary stability and incentives to store and use the currency. They no longer have to worry about future devaluations. wee thus builds important brand loyalty.
As WPC reserves grow and sufficient liquidity is achieved, wee will also offer the community innovative new financial products in the form of savings, investment and credit products. wee will be a secure option for people who have been using a less stable paper money currency.
Connections system and global datas exchanges over the globe 3D rendering elements of this image furnished by NASA

The perfect solution

For the Crypto Exchange and the wee Marketplace: The weePayCoin and the weeICOToken

    weeICOToken (WIT)
    A New Star at the Crypto Exchange

    The WIT is issued as part of the ICO and later traded on the crypto exchange. It enables the transfer of the previous IT system into the blockchain.

    more
  • According to the ICO, it will only be possible for traders and consumers to act on the wee marketplace with a defined amount of WIT held in the wallet. The growth online and offline automatically leads to an increasing demand for WIT.
  • In addition, the owners of WIT receive higher cashback discounts and additional VIP incentives.
  • Owners who keep their WIT in the long term also receive substantial access advantages for the use of the wee marketplace. We are happy to reward community members who believe in our vision and support the wee brand.
  • We motivate merchants to keep WIT in their wallet by significantly reducing their transaction fees and granting bonuses that can be used in virtual promotions as well as access to exclusive marketing campaigns.
  • With WIT, owners and users can also buy in secondary markets, as WIT will be listed on all relevant crypto currency exchanges.

    weePayCoin (WPC)
    The new star in the crypto sky

    As the new backbone of the wee Marketplace, the WPC is a currency token based on the Ethereum blockchain and fully pegged to the euro.

    more
  • The stability of euro and WPC will be identical, as the WPC is 100 percent pegged to the euro as fiat currency and deposited with euro.
  • The WPC will be exchanged for euro on the wee marketplace at any time.
  • In the future, the WPC can be used as a payment system in hundreds of thousands of online and local acceptance points in the wee marketplace.
  • In future, the WPC can be used as a means of payment wherever someone has an ERC20 token-enabled wallet. Even with merchants who are not yet participants in the wee marketplace and are not acceptance points for wee.
  • The WPC is a wonderfully flexible means of exchange - it can be traded with other Ethereum tokens or exchanged for WIT.
  • For the security of all users of the wee marketplace, regular audits are carried out and published by a reputable, independent auditing company.
  • The WPC is the foundation for wee's crypto credit card as well as for groundbreaking future financial services.

The token sale

Why our offer is unique.

Under the umbrella of the Swiss company Swiss Fintec Invest AG; weeMarketplace AG, weePayment AG, weeTechAG and weeNexxAG are “architects” of the ICO (Initial Coin Offering). This new company has the unique know-how of a highly qualified team of experts consisting of internationally experienced specialists in blockchain technology, crypto currency pioneers and competencies in high finance, sales professionals and cashback experts.
Buyers of WIT will invest in wee’s activities, growth and vision. The funds raised by the ICO will be the fuel for wee’s rocket to help launch into a new era of financial services.
Once the ICO is complete, participation in the wee marketplace community will only be possible for WIT owners. This will increasingly increase the demand for the WIT. Incentives will also be created for WIT owners to buy, hold and use WIT. This strengthens the community and the network. All WIT owners will become VIP users who will benefit from the success and future of the company.

Tokenomics

Token name weeICOToken
Ticker symbol WIT
Platform Ethereum
Token standard ERC20
Total amount WIT 20,000,000,000 WIT
Fundraising maximum approx. € 100,000,000
Fundraising minimum approx. € 10,000,000
Purchase price per WIT €0.01 = 1 WIT
Minimum purchase amount 50,000 WIT
Limitations information to follow
Unsold WIT remains in the wee portfolio

Timeline

Sold out
Private sale I & II 2018 starting Q2
Private presale “Family & Friends” Early Q4 2018 (estimated)
Public presale Start late Q4 2018
(estimated)
Public sale Q1 2019
(estimated)

Token distrubution - 20,000,000,000 Total WIT

Token distribution might be adjusted closer to the opening date of the public sale.

Category Value (WIT)
Public sale 5,000,000,000
Presale “Family & Friends” 1,500,000,000
Public presale 1,500,000,000
Private sale I 1,000,000,000
Private sale II 1,000,000,000
Reserve 7,500,000,000
Advisory 1.000,000,000
Team 500,000,000
Bounty 500,000,000
Airdrop / Incentive
for existing community
500,000,000
WIT total 20,000,000,000
  • Reserve 37%

  • Public sale 25%

  • Private presale "Family & Friends" 7%

  • Public presale 7%

  • Private sale I 5%

  • Private sale II 5%

  • Advisory 5%

  • Team 3%

  • Bounty 3%

  • Airdrop / Incentive for existing community 3%

  • Marketing and business development 50%

  • Business operations 30%

  • Platform development 15%

  • Legal and consulting 5%

Use of funds

Category % Note
Platform Development 15% Decreasing with scale of investment
Marketing, Business Development 50% Increasing with scale of investment
Operations 30% Decreasing due to economies of scale
Legal & Advisory 5%

Roadmap

Project evaluation and preparation
Q1 2018
Private presale opens Finishing strategic and legal documents and technical setup for ICO
Q2 2018
Start of private presale „Family & Friends“
Q4 2018
Start public presale
Q4 2018
Start of public sale
Q1 2019
Migration Start of migration of current business model to the blockchain
Q2 2019
Start of weePayCoin Start of weePayCoin implementation. WIT will be listed on first exchanges
Q3 2019
Expansion to Europe Scheduled start of significant expansion into Western Europe and other regions. WIT is planned to be listed on most major exchanges
Q4 2019
3rd party loyalty programs wee platform will introduce interfaces to 3rd party loyalty programs. Applications for requested licenses to enable the future offering of various financial services to be submitted.
Q4 2019
Expansion to Asia, Africa and the Americas Planned expansion to Asia, Africa and the Americas. Own bank license estimated to be received. Sophisticated usage of smart data as the key driver for further business development
2020
Q1 2018
Project Evaluation and Preparation
Q4 2018
Start of Private PreSale „Family & Friends“
Q1 2019
Start of PublicSale
Q2 2018
Private Sale opens. Finishing strategic and legal documents and technical setup for ICO
Q4 2018
Start Public PreSale
Q2 2019
Start of migration of current business model to the blockchain
Q4 2019
Scheduled start of significant expansion into Western Europe and other regions. WIT is planned to be listed on most major exchanges
2020
Planed expansion to Asia, Africa and the US. Own bank license estimated to be received. Sophisticated usage of smart data as the key driver for further business development
Q3 2019
Start of weePayCoin implementation WIT will be listed on first exchanges
Q4 2019
wee platform will introduce interfaces to 3rd party loyalty programs. Applications for requested licenses to enable the future offering of various financial services to be submitted

Crypto exchanges

It is wee’s goal to complete the listing on important crypto exchanges quickly after the end of the ICO. Initial discussions on crypto exchange listings will take place with the following potential partners:

Team

We are the architects of the ICO of weeNexx and the strategists for the expansion of the wee marketplace. We individually have years of experience and collaborate as a team to deliver this wonderful opportunity. Our goal is to make the wee brand shine even more! To successfully implement our common vision worldwide. For this we give – each individual in his field of competence – the best.

Advisors

  • ewald-schmutz

    Ewald Schmutz

    CEO wee Marketplace AG and CFO

    More
    Ewald Schmutz

    CEO wee Marketplace AG and CFO

  • jan-boluminski

    Jan Boluminski

    Expert for operational business development

    More
    Jan Boluminski

    Expert for operational business development

  • anders_mathis

    Anders Mathis

    Consultant for financial and business planning

    More
    Anders Mathis

    Consultant for financial and business planning

wee starts its own crypto currency

From Cashback to a New Era of Financial Opportunities with Blockchain Technology

global. local. wee.

Join us on our journey into a new financial future.
Don’t miss important announcements and updates.

Private presale “Family & Friends” coming soon!
weeICOToken_flat